Über mich

Über mich...

Meine persönlichen Ressourcen.....

Ich bin...

...ein unverbesserlicher Optimist. Den Strauss, der den Kopf in den Sand steckt kenne ich nicht.

...ein guter Zuhörer. Ich mag es, wenn andere Menschen aus ihrem Leben erzählen. Denn ich bin niemand der sich selbst gerne in den Vordergrund stellt.

...seit ich denken kann ein sehr kreativer Mensch. Schon als Kind liebte ich es, mit meinen Freundinnen durch Wälder und Wiesen zu streifen um aus allen Materialien was die Natur zu bieten hat kreatives herzustellen oder zu bauen. Vielleicht schaue ich aus diesem Grund bis heute noch am liebsten Natur- und Tierdokumentationen.

...Empathisch. Vermutlich deshalb auch der berufliche Wechsel von meinem Job als Bekleidungstechnikerin zur Heilerziehungspflege und jetzt meine Tätigkeit als Coach für präventive Gesundheitsvorsorge. 

...sehr reiselustig aber zum Globetrotter um die Welt hat es leider nicht gereicht.

...überaus neugierig, was aber manchmal auch anstrengend sein kann. Denn es gibt so viel, für was ich mich interessiere. Dabei muss ich oft auf mich selbst acht geben, damit ich mich nicht verzettel. Allerdings ist es für meine Tätigkeit als Coach auch ein großer Vorteil. Somit höre ich nie auf Neues dazu zu lernen und mich ständig weiterzubilden. 

...ein absoluter Naturfreund, was meinen beiden Hunden definitiv zugute kommt. Wir streifen viel gemeinsam durch die heimischen Wälder im Odenwald. Da ich aber auch ein kleiner Abenteurer bin, fahren mein Mann und ich an den Wochenenden oft mit unseren E-Bikers durch das Land. Dabei kommt es auch mal vor, dass eine unserer Fahrten ohne Plan und Ziel in einer abenteuerlichen Sackgasse enden. 
 

Share by: