Exklusives Coaching

Persönlichkeitsentfaltung, Selbstfürsorge & Entspannung

"Wenn du die Ruhe nicht in dir selbst findest, dann ist es sinnlos, sie woanders zu suchen"

Breche aus deinen unliebsamen Gewohnheiten aus und erlebe privat und beruflich wieder mehr Glück, Zufriedenheit und Lebensqualität.

Finde deinen ganz persönlichen Weg, um Stress sanft, wirksam und nachhaltig abzubauen.

Werde dir deiner inneren Ressourcen wieder bewusst und setze sie gezielt ein.

Finde neue Kraftquellen, denn sie werden dir auch in schwierigen Zeiten sehr nützlich sein.

Ich nehme dich an die Hand und zeige dir Wege aus der Stressfalle, oder Möglichkeiten wie man Entspannungstechniken bei körperlichen oder psychischen Synthomen gezielt einsetzt.

Vielleicht möchtest du aber auch falsche Denkmuster, Glaubenssätze oder Werte die dich in deinem Leben blockieren und zu Unzufriedenheit führen ändern.

Denn Veränderung ist möglich! Mit meiner Unterstützung kommst du deinem persönlichen Ziel näher und die Veränderung gelingt.

Denn der Vorteil des Einzelcoachings ist, dass ich ganz individuell auf deine Wünsche und Erwartungen eingehe und wir gemeinsam ganz gezielt Stück für Stück der Lösung deines Problems näher kommen.

 

Diese Themenbereiche kann ich dir einzeln oder auch in Kombination anbieten:

 

 

Gefangen in der Stressfalle

  • Leidest du unter Stress und Stresssymtomen wie Ängsten, Schlafstörungen, Dauermüdigkeit, Hilflosigkeit oder innerer Anspannung?
  • Merkst du, dass deine Lebensfreude immer weniger wird?
  • Das du im Hamsterrad deiner Gedanken feststeckst?
  • Spürst du körperliche Synthome wie ständig wiederkehrende Verspannungen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Schmerzen in Gliedern und Gelenken.....aber die Ursachen sind auch nach ärztlicher Untersuchung unklar?

 

Für diese Fälle ist der Allgemeinarzt in der Regel kein Spezialist und niedergelassene Psychologen haben meist eine lange Wartezeit. In dieser Situation kann ich dir meine Hilfe anbieten, bis ein kassenfinanzierter Therapieplatz vorhanden ist.

Raus aus der Stressfalle

 

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten Stress und die damit verbundenen Synthome zu reduzieren und somit ein glücklicheres Leben zu führen. Ich helfe dir dabei, indem wir gemeinsam:

  • Den Ursachen für deine Probleme auf den Grund gehen. Wir analysieren deine private und berufliche Situation und suchen nach den Wurzeln des Stressauslösers.
  • Durch Selbstreflekion und Aufarbeitung finden wir Wege um dein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen.
  • Dabei helfen dir gezielte Übungen aus verschiedenen Entspannungskonzepten, dem Motivationstraining und der Ressource- und Resilienztraining.

Von der Raupe zum Schmetterling

 

Du fühlst dich hilflos, zweifelst ständig selbst an dir und hast das Gefühl dir fehlt es an Durchsetzungsvermögen?

Meist liegt das am mangelnden Selbstwertgefühl in bestimmten Situationen, dass in uns Unsicherheit, Angst und Blockaden auslöst.

Wie würde es sich aber anfühlen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und Wünsche an das Leben wahr werden zu lassen?

Verlasse das Raupensatdium und werde zu dem schönen Schmetterling, der du schon immer sein wolltest. Auch wenn die Sonne nicht jeden Tag scheinen kann, lerne damit umzugehen und positiv in dein Leben zu blicken.

  • Selbstwirksamkeit- Vertrauen in die eigenen Stärken
  • Abgrenzung und eigene Wege gehen
  • Resilienz fördern
  • Ressourcen entdecken
  • Achtsamkeit im Alltag
  • Was ist eigentlich Glück?- Was macht dich glücklich?- Und wovon hängt dein eigenes Glücksempfinden ab?
  • Sinnorientierung- Entwicklung eines positiven Zukunftskonzeptes

 

 

Finde deine individuelle Entspannung

Es muss nicht immer erst ein Problem auftreten um ein Entspannungsverfahren zu praktizieren.

Präventiv eingesetzt, hilft es dir erst gar nicht in die Stressfalle zu geraten. Aber es sorgt für mehr Ruhe und Ausgeglichenheit im täglichen Leben und ist dein persönlicher Anker in schwierigen Situationen.

Nutze das Angebot des Einzelcoachings wenn du...

  • durch unregelmäßige Arbeitszeiten einen Kurses nicht besuchen kannst
  • erst ausprobieren möchtest, welches Entspannungsverfahrens am geeignetsten für dich ist
  • du das Gefühl hast, in einem Gruppenkurs nicht richtig zur Ruhe zu finden

 

Für ausführlichere Informationen zu den einzelnen Entspannungsangeboten bitte den Button drücken:

 

Für eine erste Kontaktaufnahme und einen Termin für ein kostenfreies Beratungsgespräch bitte den Button drücken: