"Hier und Jetzt" 

 

"Achtsamkeit ist eine besondere Form der Aufmerksamkeit"

 

 

 

Wer achtsam lebt, wird feststellen, dass unser Empfinden von Glück und Lebensfreude nicht von äußeren Bedingungen abhängig ist.

Denn Achtsamkeit beginnt bereits im Alltag. Viel zu oft handeln wir nur noch wie ferngesteuert und der Tag ist mit Automatismen gefüllt.

 

Wann sind wir denn wirklich noch achtsam in unserem Tun?

 

Wann haben Sie zuletzt einen achtsamen Spaziergang im Wald oder auf einer Wiese gemacht?

Den Wind, die Sonne, den Regen auf der Haut gespürt?

An einer Rose gerochen?

Den Weg zur Arbeit bewusst wahrgenommen? ......

 

Bewusster leben, das Leben in vollen Zügen genießen und somit in der Lage sein, den Kopf von belastenden Gedanken frei zu bekommen.

Das ist es, was wir mit dem Kurs erreichen möchten. Das erfordert ein Umdenken und Training.

Um dieses Ziel zu erreichen, stehen uns viele Möglichkeiten zur Verfügung, die wir in den Kursen nutzen werden.

Wir werden lernen einen stabilen, klaren Geist zu entwickeln, der es uns erlaubt, auch in schwierigen Lebenssituationen mit der Kraft unserer inneren Ressourcen verbunden zu sein.