Auszeit vom Alltag

"Wege in die Achtsamkeit" - Entspannungs- und Erlebniswochenende im Taunus

Eine kurze Auszeit vom Alltag

Erste Einblicke ins Seminarhaus "Sampurna" in Schlangenbad 

Einfach mal die Seele baumeln lassen

Raus aus dem Alltag und neue Kraft tranken. Dieses Wochenende bietet dir die Möglichkeit fernab von Zuhause, dir selbst mehr Zeit zu schenken und zur Ruhe zu kommen. Wellness für Körper, Geist und Seele zu erspüren um mit frischer Energie wieder in den Alltag zurückzukehren. Liebevoll zubereitetes Essen, eine erholsame Umgebung und die angebotenen Entspannungen genießen. Aber auch die ausreichend zur Verfügung stehenden freien Zeiten nutzen um entweder auf eigene Faust die Umgebung zu erkunden, um die Ruhe zu genießen oder Gemeinschaft mit der zu Gruppe erleben.

Du hast noch keine Erfahrung mit Entspannungskursen? Kein Problem. Denn alle Achtsamkeitsübungen sind so konzipiert, dass jeder daran teilnehmen kann.

Im Seminarhaus "sampurna" in Schlangenbad (im Taunus bei Wiesbaden) mitten im Rheingau, eingebettet in eine Landschaft aus sanften Hügelketten, saftigen Wiesen, stillen Wäldern und natürlichen Quellen, lässt uns dieser Ort die Gegenwart der Natur spüren. Hier habe ich die ideale Location für unser Entspannungswochenende gefunden. Wir werden verwöhnt mit bio-vegetarischen Leckereien (Vollpension inbegriffen), einem sehr schönen und modernen Seminarhaus, sowohl innerhalb des Hauses, als auch der uns zur Verfügung stehende Außenbereich. Mit viel Platz um bei schönem Wetter die ZENbo Übungen auch im Freien praktizieren zu können.

 

Darauf kannst du dich freuen

  • Atem- und Klangmeditationen
  • ZENbo- Balance / Achtsamkeit auf den Körper. (Mit einfachen Übungen aus dem Yoga, Qi Gong, Rückenschule, Tai Chi) bei gutem Wetter auch im Freien
  • Fantasiereisen mit Musik, Klang und Duft
  • Achtsamkeitsübungen der Sinne - zur Zentrierung - für deinen Alltag. Zur Selbstfürsorge und für ein glückliches Leben, "Der Samen des Glücks liegt im Augenblick".
  • Achtsamkeitswanderung und Kraftorte in der Natur entdecken
Termin:               
03.07.2020 - 05.07.2020 (Freitag - Sonntag)

Zeit:                      
Eigen-anreise: Freitag ab 16.00 Uhr - Abreise: Sonntag um 17.00 Uhr (Wir starten am Freitag um 17.00 Uhr)

Teilnehmerzahl:  
Die Teilnehmerzahl ist auf nur 10 - 15 Personen beschränkt. Bitte rechtzeitig anmelden!

Anmeldung und Kosten:   
Die Kosten für das Wochenendseminar: 195,00 Euro pro Person inklusive Mietkosten für den Seminarraum (ohne Zimmer und Verpflegung). 

Dein Wunsch-Zimmer buchst du dir direkt bei sampurna (es gibt Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer sowie einen Schlafsaal). Aktuelle Preise für die jeweilige Zimmerkategorie findest du auch auf der Homepage von sampurna.

Bitte mitbringen:  
Isomatte oder Yogamatte (sind aber auch im Seminarhaus vorhanden), kleines Kissen, warme Socken, Wolldecke, bequeme Kleidung, Wanderschuhe/ feste Schuhe    

Ort: 
sampurna Seminarhaus
Am Tiergarten 1
65388 Schlangenbad
Tel. 06129 50 25 71

 

 

DEIN KONTAKT ZU MIR

Über den Button kommst du direkt auf die Seite von Sampurna 

Hier kannst du jetzt dein Wunschzimmer buchen
Geltende AGB`s für die Unterkunft kannst du auf der Seite von sampurna einsehen. Meine AGB`s für die Reise findest du hier


Meine AGB`s
Share by: