Einzelcoaching

Dein individuelles Einzelcoaching

Persönlichkeitsentfaltung, Selbstfürsorge & Entspannung

 
"Wenn du die Ruhe nicht in dir selbst findest, dann ist es sinnlos, sie woanders zu suchen"

Breche aus deinen unliebsamen Gewohnheiten aus und erlebe privat und beruflich wieder mehr Glück, Zufriedenheit und Lebensqualität. Finde deinen ganz persönlichen Weg, um Stress oder auch Ängste sanft, wirksam und nachhaltig abzubauen.
Werde dir deiner inneren Ressourcen wieder bewusst und setze sie gezielt ein.
Finde neue Kraftquellen, denn sie werden dir auch in schwierigen Zeiten sehr nützlich sein.
Ich nehme dich an die Hand und zeige dir Wege aus der Stressfalle, oder Möglichkeiten wie man Entspannungstechniken bei körperlichen oder psychischen Symptomen gezielt einsetzt.
Vielleicht möchtest du aber auch falsche Denkmuster, Glaubenssätze oder Werte die dich in deinem Leben blockieren und zu Unzufriedenheit führen ändern.
Denn Veränderung ist möglich! Mit meiner Unterstützung kommst du deinem persönlichen Ziel näher und die Veränderung gelingt.

Denn der Vorteil des Einzelcoachings ist, dass ich ganz individuell auf deine Wünsche und Erwartungen eingehe und wir gemeinsam ganz gezielt Stück für Stück der Lösung deines Problems näher kommen.

 Diese Themenbereiche kann ich dir einzeln oder auch in Kombination anbieten:

Gefangen in der persönlichen Stressfalle 
Leidest du unter Stress und Stresssymptomen wie Ängsten, Schlafstörungen, Dauermüdigkeit, Hilflosigkeit oder innerer Anspannung?
Merkst du, dass deine Lebensfreude immer weniger wird?
Das du im Hamsterrad deiner Gedanken feststeckst?
Leidest du unter Angstzuständen und Panikattacken? 
Spürst du körperliche Symptome wie ständig wiederkehrende Verspannungen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Schmerzen in Gliedern und Gelenken.....aber die Ursachen sind auch nach ärztlicher Untersuchung unklar?
Für diese Fälle ist der Allgemeinarzt in der Regel kein Spezialist und niedergelassene Psychologen haben meist eine lange Wartezeit. In dieser Situation kann ich dir erste Hilfe anbieten, bis ein kassenfinanzierter Therapieplatz vorhanden ist. 
Allerdings kann das Coaching zur begleitend sein. Es ersetzt keinen Arzt oder Therapeuten!

Hilfreiche Unterstützung in psychosomatischen Fällen sind oft:
  • Atemübungen
  • Achtsamkeitsübungen
  • Entspannung mit Hilfe von Bewegungsübungen zur Atemerweiterung
  • Übungsabfolgen in Bewegung und Begleitung von Mantra Musik. Sie verhelfen zur inneren Ruhe, die aber durch Bewegung und nicht durch Übungen im Ruhezustand erreicht wird

Raus aus der Stressfalle
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten Stress und die damit verbundenen Symptome zu reduzieren und somit ein glücklicheres Leben zu führen. Ich helfe dir dabei, indem wir gemeinsam:
  • Den Ursachen für deine Probleme auf den Grund gehen. Wir analysieren deine private und berufliche Situation und suchen nach den Wurzeln des Stressauslösers.
  • Durch Selbstreflekion und Aufarbeitung finden wir Wege um dein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen.
  • Dabei helfen dir gezielte Übungen aus verschiedenen Entspannungskonzepten, dem Motivationstraining und der Ressource- und Resilienz Training.

Finde deine individuelle Entspannung
Es muss nicht immer erst ein Problem auftreten um ein Entspannungsverfahren zu praktizieren. Präventiv eingesetzt, hilft es dir erst gar nicht in die Stressfalle zu geraten. Aber es sorgt für mehr Ruhe und Ausgeglichenheit im täglichen Leben und ist dein persönlicher Anker in schwierigen Situationen.
Nutze das Angebot des Einzelcoachings wenn du durch unregelmäßige Arbeitszeiten einen Kurses nicht besuchen kannst, oder
erst ausprobieren möchtest, welches Entspannungsverfahrens am geeignetsten für dich ist
Oder du das Gefühl hast, in einem Gruppenkurs nicht richtig zur Ruhe zu finden.


Von der Raupe zum Schmetterling
Du fühlst dich hilflos, zweifelst ständig selbst an dir und hast das Gefühl dir fehlt es an Durchsetzungsvermögen?
Meist liegt das am mangelnden Selbstwertgefühl in bestimmten Situationen, dass in uns Unsicherheit, Angst und Blockaden auslöst.
Wie würde es sich aber anfühlen, ein selbst bestimmtes Leben zu führen und Wünsche an das Leben wahr werden zu lassen? Verlasse das Raupenstadium und werde zu dem schönen Schmetterling, der du schon immer sein wolltest. Auch wenn die Sonne nicht jeden Tag scheinen kann, lerne damit umzugehen und positiv in dein Leben zu blicken.

  • Selbstwirksamkeit- Vertrauen in die eigenen Stärken
  • Abgrenzung und eigene Wege gehen
  • Resilienz fördern
  • Ressourcen entdecken
  • Achtsamkeit im Alltag
  • Was ist eigentlich Glück?- Was macht dich glücklich?- Und wovon hängt dein eigenes Glücksempfinden ab?
  • Sinnorientierung- Entwicklung eines positiven Zukunftskonzeptes

Wissenswertes zum Einzelcoaching:

  • Dein Einzelcoaching kann per Zoom stattfinden. Du erhältst dafür einen Zugang von mir und musst selbst nicht bei Zoom angemeldet sein. Somit entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten.
  • Bevor du dich für ein Einzelcoaching entscheidest, hast du die Möglichkeit zu einem ersten persönlichen kostenfreien Kennenlernen über die Online Plattform Zoom. Somit kannst du die Technik ausprobieren und wir schauen gemeinsam, ob ich dir helfen kann und du gerne mit mir zusammen eine Lösung deines Problems finden möchtest. Dafür kontaktiere mich über das Formular (unten) und wir können einen unverbindlichen Termin vereinbaren.
  • Wir können die Coaching Termine individuell nach deinen Wünschen planen.
  • Du kannst deine Anzahl an Stunden frei wählen und musst keinen ganzen Block buchen. Allerdings solltest du bei Buchung bereits eine Mindeststundenanzahl festlegen. Weitere Stunden kannst du dann jederzeit dazu buchen.
  • Die Gebühren für die gebuchten Stunden sind rechtzeitig vor dem ersten Coaching fällig. Eine Rückerstattung bei frühzeitiger Beendigung der gebuchten Stunden ist nicht möglich.


Deine Investition beträgt 50,00 Euro pro Stunde ( Coaching bei dir Zuhause und innerhalb von 20km von Laudenbach). Oder 35,00 per Zoom. Falls du aber dringend Hilfe brauchst, die Kosten dafür aber in dieser Höhe nicht aufbringen kannst, dann finden wir sicher auch eine Lösung.





Ich möchte dich zu einer kleinen Geschichte einladen

Einzelcoaching, Weisheitsgeschichte, Glück, Stressmanagement, Ressourcen,  Achtsamkeit, Dankbarkeit, Selbstfürsorge, Freu

Wir stricken unser Leben, jeden Tag ein Stück weiter.

Wir stricken unser Leben. Die einen stricken liebevoll und sorgsam, andere mühevoll und ungern.


Oft ist das komplizierte Muster vorgegeben und muss mit viel Konzentration bewältigt werden. Manche Strecken werden mühelos und freudig geschafft. Freundliche Farben, auch bunt gemischt wechseln mit grau ab. Auch die Qualität wechselt: mal weich und flauschig, mal hart und kratzig.


Es kommt auch vor, dass Maschen von der Nadel fallen, manchmal auch aus Versehen. Dann entstehen plötzlich Löcher, und das Muster wird unvollständig.


Es kann auch sein, dass der Faden reisst und neu angesetzt werden muss. Wir kennen das: neu anfangen. Es kann auch vorkommen, dass wir das Strickzeug in die Ecke werfen, um es dann doch wieder hervorzuholen.


Es wird für uns Menschen immer ein Geheimnis bleiben, wieviel Lebensfaden uns noch zu verstricken bleibt.


Wir haben die Nadeln in unserer Hand. Technik, Muster und Werkzeug können wir wechseln ...!


Verfasser/in unbekannt




Dein Kontakt

Kontakt

Rufen Sie mich an: 
+49 176 78985126
oder 09372 9496008

Hier finden Sie mich: 
Corinna Kiy
Am Neckling 12, 63925 Laudenbach, Germany

Soziale Netzwerke

Newsletter

Anmelden
Share by: